büne huber & mimmo locasciulli

Donnerstag, 13. Dezember  2018 20 Uhr: Büne Huber & Mimmo Locasciulli

sfr. 45.–, Konzertmenü ab 18 Uhr sfr. 75.– vvk: starticket.ch, alles Stehplätze, tickets@guggenheimliestal.ch oder im Restaurant mooi

 

Frühjahr 2001 bringt Bänz Friedli  Mimmo Locasciulli  und den Produzenten und Manager von Patent Ochsner, Christian Siegenthaler zusammen. Die Zusammenarbeit beginnt und eine grosse Freundschaft nimmt ihren Anfang. Eine Tour im Trio „Mimmo Locasciulli-Büne Huber-Greg Cohen“ oder der gemeinsame Auftritt am „Live at Sunset“ in Zürich waren bisherige Höhepunkte des gemeinsamen Schaffens. Patent Ochsner  hat mehrmals in Locasciullis Studio in der Nähe von Rom gearbeitet. Aktuell schreibt Büne Huber einen Text für das neue Album von Mimmo Locasciulli. Huber wird als Freund und Musiker Locasciulli auch bei den Schweizer Konzerten begleiten.

Mimmo Locasciulli gibt sein Debut als Cantautore im Folkstudio Rom und veröffentlicht 1975 unter diesem Namen sein erstes Album. In der Folge schreibt und spielt er immer wieder für und mit Francesco De Gregori und Enrico Ruggeri  und anderen wichtigen Künstlern der italienischen Cantautoren Szene. Und er schreibt Songs für weitere 17 eigene Alben an denen eine Vielzahl an italienischen und internationalen Stars der Jazz und Cantautoren Welt mitwirken. Greg Cohen, er auch als Produzent, Marc Ribot, Lenny Pickett, The Uptown Horns, Willie Schwarz, Charlie Giordano, Enrico Pierannunzi, Oscar Valdambrini, Paolo Fresu, Roberto Gatto, Enzo Pietropaoli, Frankie Hi-NRG, Alex Britti und viele andere.

Locasciulli hat auch für das Theater gearbeitet („Jack lo sventratore“ von Vittorio Franceschi ) und für das Kino („La vera vita di Antonio H“ von Enzo Monteleone).

Im April 2016 veröffentlicht Locasciulli das Album “PICCOLI CAMBIAMENTICOME”, an dem so namhafte Künstler wie Luciano Ligabue, Francesco De Gregori, Enrico Ruggeri, Alex Britti, Andrea Mirò, Alessandro Haber, Stefano Delacroix, Frankie hi-nrg mc, Gigliola Cinquetti e ‘Nducci mitwirkten.

Im März 2018 stellt Locasciulli den autobiografischen Roman „COME UNA MACCHINA VOLANTE “  vor, verlegt bei Castelvecchi.

Im Frühling 2018 erscheint sein 19. Album „CENERE“, das Locasciulli im Dezember 2018 in der Schweiz präsentieren wird.

www.mimmolocasciulli.com

datum: 13.Dec 2018
türöffung: 19:00
beginn: 20:00
website: www.mimmolocasciulli.com
ticket bestellen

zurück zum kalender